Tabelle

ohne Rahmen

Kopf.jpg

Kopfsalat
ist neben dem Eisberg einer der beliebtesten Salate, den es in grün aber auch mit roten Blättern gibt. Er ist ein typischer Frühlingssalat. Den erfrischenden Geschmack verdankt der Kopfsalat dem Gehalt an Zitronen- und Apfelsäure. Man soll ihn erst kurz vor dem Essen waschen und sofort servieren, damit seine Vitamine erhalten bleiben.

Krachsalat

beliebt ist der Grazer Krauthäuptel beim Konsumenten vor allem durch seinen zart-knackigen, leicht süsslichen bitterfreien Geschmack

Sala.jpg Sala nova
ist ein so genannter Multiblatt-Kopfsalat. Das bedeutet, dass ein Kopf Salanova gut zwei- bis viermal so viele Blätter hat wie gewöhnlicher Kopfsalat. Zusätzliche sind die Blätter alle etwa gleich groß und haben dieselbe Form. Salanova ist also ein kompakter und voller Salatkopf. Die Blätter sind zart und haben einen milden Geschmack.palten mit Titel (-> überschreiben)
Eichblatt.gif Eichblatt
Sein Geschmack ist würzig mit leicht nussigem Aroma. Da er schnell zusammenfällt, sollten die dekorativen Blätter erst kurz vor dem Essen mit Salatsauce beträufelt werden. Eichblattsalat kann gut mit anderen Salatsorten kombiniert werden
Lattich.jpg

Lattich

Schon die alten Römer schätzten den leicht süsslichen Geschmack der knackigen Blätter, was auch den Namen Römischer Salat erklärt. Lattich lässt sich nach kurzem Blanchieren tiefkühlen. Der ovale, längliche Salat ist dank seiner dickeren Blätter länger haltbar als ein Kopfsalat.
Mini-komb.jpg

Mini-Lattich
Der kleine mit dem Lattich und Kopfsalat verwandte Mini-Lattich, kann ähnlich wie Eisbergsalat in Viertel geschnitten werden oder wie Lattich in feinere oder breitere Streifen.

Aus rechtlichen Datenschutzgründen müssen wir Sie informieren, dass diese Seite Cookies nutzt. (Es sind nur sog. Session-Cookies, die für den Betrieb dieser Seite notwendig sind.) Sie können selbst entscheiden, ob Sie diese zulassen wollen oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.